* Wichtig! Das weitergeben der internen Radiodaten ist NUR den Inhabern und der Radio- und Sendeleitung im Bezug auf Radio & Radiobetrefflichen Punkten vorbehalten! Sollte ein Moderator Daten wie Passwörter usw. des Radios an Dritte weitergeben, droht ihm die fristlose Kündigung! Dies wird von den Inhabern auch konsequent als Schreiben an andere Sender als Verstoß weitergegeben,
02. Bewerbung & Moderatorenstruktur
A:) Vollmoderatoren
- Vollmoderatoren können sich mindestens 3 mal die Woche nach freier Zeiteinteilung im Sendeplan eintragen
B:) Teilmoderatoren
- Teilmoderatoren können sich min. 2 mal wöchentlich im Sendeplan eintragen
C:) Gast-Moderatoren
- Gast-Moderatoren ist es nach eigenem Ermessen im Bezug auf das Hauptsende-Radio freigestellt, sich im Sendeplan einzutragen. Eine Sendung allerdings die Woche, wäre gut.
03. Sendeantrittverhalten
* Jeder Moderator sollte, spätestens 15 Minuten vor Beginn seiner Sendung im TS und Chat erscheinen und sich beim derzeitig sendenden Moderator sendeklar zu melden. Nach der Übergabe hat der vorher sendende Moderator zur Absicherung noch 10 Minuten ansprechbar im TS zu bleiben um Notfalls übernehmen bzw kurzfristig abfangen zu können.
04. Sendeverhinderung.
* Sollte ein Moderator, durch welche Umstände auch immer, verhindert sein, bitten wir diesen, sich bei der Sende- / Radioleitung zu melden, damit schnellstens ein Ersatz für die Sendung gesucht werden kann bzw sich vorab selbst um einen Tausch innerhalb des Teams zu bemühen und dieses der Sende-/Radioleitung mitzuteilen
05. Chatverhalten
* Streitigkeiten allgegenwertig sind im Chat nicht gewünscht. Ebenso ist auch ein wildes und unzivilisiertes als wie ohne gegenseitig betreffendem Einverständniss habendes Flirten oder Anbaggern nicht erwünscht.
Im Bezug auf Partnerschaften gilt diese Regeln untereinander nicht.
06. Chatkick und Bannregelungen
* Wenn trotz Aufforderung keine Ruhe im Chat hergestellt werden kann, wird/werden der/die Unruhe bzw. Auslösende(n) Verursacher oder auch Streithähne gekickt und der Inhaberschaft & Radioleitung gemeldet.
Bei derartig allgemeinem Verhalten (sei in schriftlicher Form, oder der Veröffentlichung SEXUELLER Links oder Bilder, gilt es, den User OHNE Abmahnung sofort aus dem Chat zu kicken. Bei erneutem gleichen , schlussendlich auch gebannt.
07. Wiederkehrende Streitigkeiten im Chat
* Wenn ein Chatter nach 3maligem Kicken erneut reinkommt und weiterhin Streit oder Stress verursacht, wird dieser dauerhaft gebannt.
08. Probezeit Regelung
* Für neu eingestellte Moderatoren gilt eine Probezeit von 6 Wochen.
09. Special Event und Sondersendungen
* Special Events sind spätestens 3 Woche vorher bei der Sendeleitung zu bestellen.
Sondersendungen müssen rechtzeitig (mind. 2 Wochen vorher) über den auf der Homepage befindenden Link " Specials einsenden" oder durch zeitlicher Absprache mit Inhaber/Sendeleitung eingereicht/besprochen werden.
10. Sendeverantwortlichkeit
* Jeder Moderator ist für das gespielte Programm selbst verantwortlich und haftet selbst für ggf. entstehende / entstandende Kosten!
11. Teamsitzungen
* Teamsitzungen sind bei Bedarf immer am 2. Freitag im Monat um 20:00 Uhr. Der genaue Termin wird bei TS Login mitgeteilt. Bei wichtigen Terminen bzw. privaten Problemen oder Verhinderungen, welche die Teilnahme verhindert, ist eine zeitnahe Absage an die Inhaber, Radio- oder Sendeleitung zu richten. Für Moderatoren in Abwesenheit / Urlaub ist die Teilnahme freiwillig.
12. Sende Verhaltens Regel
* Das Trinken von Alkohol oder Einnehmen von Drogen vor oder wärend der Sendung ist untersagt. Bei nachzuvollziehendem Vergehen wird FRISTLOS gekündigt.